Luftreiniger Klassenzimmer

Sichere und saubere Luft
Made in Germany

Unsere Luftreiniger werden in Deutschland und entsprechend den höchsten Qualitätsansprüchen gefertigt.

Voriger
Nächster

Luftreiniger Klassenzimmer

Klassenzimmer sind durch ihre räumliche Begrenzung ideale Infektionsherde für Kinder und Lehrer. Mit Hilfe unserer ProClean Luftreiniger werden Schadstoffe inaktiviert und eine viren- und keimfreie Umgebung geschaffen, die nicht nur die Gesundheit der Kinder unterstützt, sondern auch Lehrern ein sicheres Arbeitsumfeld bietet. Unsere AirCleaner reduzieren durch ihre einzigartige bipolare Ionisation das Ansteckungsrisiko mit Krankheitserregern wie zum Beispiel dem Coronavirus enorm. Aber auch Feinstaubpartikel und Pollen werden von unseren ProLog AirClean Luftreinigern in der Luft gebunden und sorgen für eine saubere Atemluft.

Luftfilter im Klassenzimmer sind nicht
die beste Lösung

Erkrankte Schulkinder atmen, sprechen, niesen oder husten im Klassenzimmer. Viren und Bakterien wirbeln als Krankheitserreger in der begrenzten Raumluft umher und infizieren so relativ leicht weitere Klassenkameraden oder Lehrer. Die Aerosole breiten sich ungehindert in der Umgebungsluft und erhöhen die Ansteckungsgefahr erheblich. Herkömmliche Luftreiniger filtern die Schadstoffe aus der Raumluft, indem die Luft von dem Gerät eingesaugt wird, wodurch die Aerosole auf dem Weg zum Filter durch den ganzen Raum gezogen und so eher verbreitet als sofort unschädlich gemacht zu werden.

Unsere AirCleaner setzen direkt am Ursprung des Problems, am Infektionsherd selbst, an und inaktiveren Schadstoffe dank bipolarer Ionisation unmittelbar bereits beim Ausatmen. ProLog AirCleaner erweisen sich als deutlich effizienter als konventionelle Luftreiniger, wenn es um gezielte Inaktivierung von Schadstoffen in der Raumluft geht.

Unsere Luftreiniger für Klassenzimmer im Test

Im Vergleich zu herkömmlichen Filtern, die Viren aus der Luft ziehen, reinigen wir die Luft, indem geladener Sauerstoff im Raum proaktiv arbeitet und Schadstoffe inaktiviert, statt erst zu einem Luftfiltergerät geleitet werden zu müssen. Aktuelle Studien belegen, dass ionisierte Luft in geschlossenen Räumen das Ansteckungsrisiko von Viren, Keimen und Bakterien maßgeblich reduziert. Die Wirksamkeit unserer Geräte wurde von unabhängigen Instituten geprüft und nachgewiesen.

    Wissenschaftlichen Nachweis der Wirksamkeit von bipolarer Ionisation, die zur Reduktion von SARS-CoV-2 in der Raumluft eingesetzt wird.

      Inaktivierung des Coronavirus einschließlich SARS-CoV-2 zu 99,99%

        Die Technologie erzeugt positive und negative Ionen mittels bipolarer Ionisation.

          Beurteilung der inhibierenden Wirkung eines Luftentkeimers […] auf die Infektiosität von SARS-Coronavirus

            Deutsches Qualitätsprodukt.

            Termin vereinbaren

            Jetzt mit einem Experten sprechen.

            Wir beantworten Ihnen etwaige Fragen und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

            Das sagen unsere Kunden

            Ich habe den Luftreiniger aufgrund einer Empfehlung gekauft. Die Abwicklung war einfach und das Gerät kam schnell. Ich setze das Gerät in meinem Friseursalon ein. Der Luftreiniger ist unauffällig und kommt auch bei den Kunden gut an. Mithilfe des Luftreinigers von ProLog AirClean möchte ich meine Kunden und meine Mitarbeiter im Friseursalon schützen. Ein sehr großer Vorteil dieser Luftreinigungsgeräte beim Einsatz in einem Friseursalon ist, dass die Gerüche beseitigt werden. Selbst bei Dauerwellen neutralisiert der Luftreiniger alle störenden Gerüche. Ich kann das Gerät ganz klar weiterempfehlen.

            E. Friess
              E. Friess

              Inhaberin Salon Friess

              Meine Frau leidet unter diversen Allergien und an Asthma. Dagegen nimmt sie ein kortisonhaltiges Spray. Außerdem haben wir drei Hunde. Um es kurz zu halten: Die Atembeschwerden meiner Frau sind bedeutend besser geworden. Teilweise hat sie sogar vergessen, das Spray zu nehmen und es ist ihr nicht aufgefallen. Das war vorher undenkbar. Nachts haben wir das Gerät umgestellt und mit ins Schlafzimmer genommen. Dadurch hat sie bedeutend ruhiger geschlafen. Für mich eine ganz klare Kaufempfehlung!

              J. Wübbels
                J. Wübbels

                Versicherungsmakler

                Für die Systemdecke in unseren Büroräumen war der ProAir Top Luftreiniger optimal geeignet. Er erfüllt unauffällig in der Decke seinen Dienst. Uns hat die Technik überzeugt, weshalb wir bereits weitere mobile Luftreiniger gekauft haben.

                A. Müller
                  A. Müller

                  Head of Health & Marketing bei KEMMLER ELECTRONIC GmbH

                  Als Softwarehaus für Ärzte steht das Thema Gesundheit täglich bei uns im Mittelpunkt der Tätigkeit. Auch wir als Unternehmen und Arbeitgeber legen höchsten Wert auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Aus diesem Grund haben wir all unsere Büroräume mit den ProAir Top Luftreinigern ausgestattet. Uns hat vor allem der innovative Reinigungsprozess sowie die sehr geringe Lautstärke der Geräte überzeugt. Wir sind sehr zufrieden und können eine Investition in diese Luftreiniger nur empfehlen!

                  S. Martensen
                    S. Martensen

                    Geschäftsführer abasoft EDV-Programme GmbH

                    In unserem Web-Studio haben wir uns für eine Ionisation zur Raumluftaufbereitung entschieden, um hygienischen Anforderungen bei zeitweise hoher Personenbelegung Rechnung zu tragen. Die nahezu geräuschlose Funktion der Geräte ist für ein Studio ideal.

                    I. Magon
                      I. Magon

                      Head of MEP, Art-Invest Real Estate Management GmbH & Co.KG

                      Die Technik und die Wirkungsweise der Luftreiniger von ProLog AirClean hat mich überzeugt. Deshalb wurde die Entscheidung getroffen, in 2 mobile Geräte zu investieren, die wir flexibel in den Räumlichkeiten des Autohauses einsetzen können. Die beiden Geräte sind auf Rollen und können somit flexibel bewegt werden. Mit der Beratung und dem Service der ProLog AirClean GmbH bin ich sehr zufrieden.

                      D. Pütter
                        D. Pütter

                        Inhaber, Autohaus Scharfenberger GmbH

                        Super gute und einfache Funktion - die Gerüche sind fast nicht mehr wahrzunehmen - egal ob Essen, Rauch oder Sonstiges - bin gespannt ob es so effektiv gegen Pollen hilft und mein Heuschnupfen deutlich besser wird.

                        J. Knittel
                          J. Knittel

                          Vertrieb, FaNergie, Stadtwerke Freiberg a.N. GmbH

                          Durch den Einsatz der Geräte von ProLog AirClean in meiner Umgebung wird der Infektionsschutz bei Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln auf nahezu 100% heraufgesetzt. Ich fühle mich deshalb sicher und geschützt. Der Support von ProLog AirClean lässt nichts zu Wünschen übrig.

                          H. Fröhlich
                            H. Fröhlich

                            Technischer Leiter

                            Wir sind froh und glücklich darüber, dass wir die Luftreiniger von ProLog erworben haben. Dadurch ist unser Küchenpersonal geschützt und Essensgerüche werden neutralisiert.

                            M. Pelovski
                              M. Pelovski

                              Inhaber, Hirschgarten Kornwestheim

                              Wir sind total glücklich über die ProLog Geräte. Wir sind von der Wirksamkeit zu 100% überzeugt. Unsere Gäste und unser Personal fühlen sich durch den Einsatz der ProLog Geräte sicher. Wir können die Geräte nur weiterempfehlen!

                              K. Kraft
                                K. Kraft

                                Inhaber, Hotel Gloria

                                Studien zu Luftfiltern in Klassenzimmern

                                Laut aktuellen Studien erweisen sich Klassenzimmer wegen ihrer mitunter hohen Belegungsdichte und langen Nutzungsdauer als besonders gefährdete Ansteckungsräume. Bei einer Maximalbesetzung von 35 Personen ergibt sich ein fast 12-faches höheres Risiko sich mit Krankheitserregern zu infizieren. Der gängige Raumluftwechsel durch Fensterlüftung kann nur durch strikte Einhaltung von Lüftungsregeln einen verlässlichen Luftwechsel garantieren. Für diesen Fall wäre eine Stoßlüftung alle 17 Minuten erforderlich. Dieser führt jedoch vor allem in den Wintermonaten zu enormen Temperaturunterschieden im Raum und kann bei lauter Außenumgebung die Arbeitsatmosphäre massiv negativ beeinträchtigen. Eine Ausstattung der Klassenräume mit maschinellen Lüftungen wird nachdrücklich empfohlen. Unsere AirClean Luftreiniger stellen leise, effizient und unauffällig sicher, dass die Konzentration von Aerosolen und allen anderen Schadstoffen in der Raumluft in einem akzeptablen Bereich bleiben. Studien zufolge führt die gesäuberte Luft zudem zu 57% zu einer Stressreduzierung und sogar zu 71% weniger Kopfschmerzen.

                                Luftreiniger-Empfehlungen für Klassenzimmer

                                Für einen besonders unauffälligen und leisen Auftritt in Klassenräumen bietet sich der ProAir Top als Deckengerät an. Je nach Raumgröße und Luftvolumen empfehlen wir den ProAir Wall, der nicht nur als Wand-, sondern auch als Standgerät genutzt werden kann sowie den ProClean Integration, um eine saubere Raumluft zu gewährleisten, die das Atmen leichter macht.
                                ProAir Top

                                ProAir Top

                                Das unauffällige Deckengerät zur Montage in der Decke oder an der Wand.

                                ProAir Wall

                                ProAir Wall

                                Als Standgerät oder zur Montage an der Wand in kleinen bis mittelgroßen Räumen.

                                ProClean Integration

                                ProClean Integration

                                Das Ad-On für bestehende Lüftungsanlagen

                                Consent Management Platform von Real Cookie Banner